Institut für Kognitionswissenschaft

Institute of Cognitive Science


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Forschungskolloquium: Ethik und kritische Theorien der KI

© Simone Reukauf

Das wöchentliche Kolloquium "Ethik und kritische Theorien der KI" befasst sich mit fortgeschrittenen Themen der Ethik der KI, kritischen Gesellschaftstheorien der digitalen Gesellschaft, Privatsphäre und Datenschutz, Sozialphilosophie, Technikphilosophie und Medienwissenschaft der KI. Wir lesen und besprechen unteranderem aktuelle Veröffentlichungen sowie klassische Texte und diskutieren Präsentationen laufender Projekte.

Wir treffen uns jeden Dienstag, 14:15-16:45 Uhr während des Semesters (Mitte April - Mitte Juli + Mitte Oktober - Anfang Februar).

Nehmt am Kolloquium teil! Auch wenn ihr nicht in Osnabrück seid.

Unser Kolloquium findet immer in einem hybriden Format statt. Interessierte Forscher:innen, Praktiker:innen und fortgeschrittene Student:innen aus der ganzen Welt sind herzlich eingeladen, teilzunehmen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an colloquium@ethikderki.de, um mit uns in Kontakt zu treten.